Häufig gestellte Fragen
Zur Online-Terminbuchung im MRT-Portal

WICHTIG: Dieses FAQ gilt nur für Nutzer, die einen Termin über unsere MRT-Buchungslösung gebucht haben. Wenn Sie einen Orthopädie-Termin absagen oder verschieben möchten und kein Benutzerkonto angelegt haben, nutzen Sie bitte unser Kontaktformular oder rufen Sie uns an. Alternativ finden Sie einen Link in der Bestätigungsmail mit dem sie den jeweiligen Termin ebenfalls stornieren können. Wenn Sie ein Benutzerkonto angelegt haben können Sie Ihren Termin ganz einfach selbst absagen. Melden Sie sich dafür bitte hier an.

 WIE KANN ICH DEN ANAMNESEBOGEN VORAB AUSFÜLLEN?

Wenn Sie bei der Buchung ein Konto angelegt haben, können Sie in unserem Portal im Menüpunkt "Aufgaben" einen Anamnesebogen ausfüllen. Loggen Sie sich dazu bitte mit Ihren Daten hier ein. Sollten Sie der Erstellung eines Benutzerkontos widersprochen haben, steht Ihnen diese Funktion nicht zur Verfügung. 

 KANN ICH IM PORTAL DOKUMENTE HOCHLADEN?

Ja, wenn Sie bei der Buchung ein Konto angelegt haben, können Sie in unserem Portal im Menüpunkt "Dokumente" Vorbefunde, Arztbriefe und Überweisungen hochladen. Loggen Sie sich dazu bitte mit Ihren Daten hier ein. Sollten Sie der Erstellung eines Benutzerkontos widersprochen haben, steht Ihnen diese Funktion nicht zur Verfügung. 

  Wie kann Ich einen gebuchten Mrt-Termin absagen?

Wenn Sie ein Benutzerkonto erstellt haben können Sie Ihren Termin im Menüpunkt "Termine" selbst absagen. Loggen Sie sich dazu bitte mit Ihren Daten hier ein. Falls Sie kein Benutzerkonto angelegt haben, können Sie auch unser Kontaktformular nutzen oder uns anrufen

 Wie kann ICh einen gebuchten Mrt-Termin verschieben?

Wenn Sie ein Benutzerkonto erstellt haben, können Sie Ihren Termin im Menüpunkt "Termine" selbst verschieben. Loggen Sie sich dazu bitte mit Ihren Daten hier ein. Falls Sie kein Benutzerkonto angelegt haben, können Sie auch unser Kontaktformular nutzen oder uns anrufen

 Kann ich mir den Verifizierungscode erneut schicken lassen?

Ja, über die Schaltfläche „Erneut senden“. Falls Sie Ihren Buchungsprozess abgebrochen haben, starten Sie bitte eine neue Buchung. 
 

 Wie finde ich meine verifizierte Telefonnummer?

Die Mobilnummer, die unser Portal zur Verifizierung nutzt, können Sie in Ihrem Profil einsehen. Loggen Sie sich dazu bitte mit Ihren Daten hier ein. Klicken Sie dann auf Ihren Namen oben rechts und dann auf Benutzerprofil. 
 

 Sie haben eine Frage, die wir hier nicht beantworten? Schreiben Sie uns gerne eine Nachricht über unser Kontaktformular, dann helfen wir Ihnen weiter!