Eröffnung der neuen Radiologie am Sana Krankenhaus Radevormwald

| Art

Leverkusen/Radevormwald, 12. September 2016. Seit Anfang September gibt es die neue Radiologie am Sana Krankenhaus Radevormwald. Unter dem Namen „Radiologie 360°“ werden in den neuen Praxisräumen künftig alle radiologischen Leistungen wie Röntgen, MRT und CT für stationäre und nun auch ambulante Patienten angeboten.

Modernste Geräte und gesicherte ambulante radiologische Versorgung

„Unsere Patienten sollen sich rundum versorgt fühlen, vom Empfang über den Warte- bis hin zum Untersuchungsbereich. Um dies zu gewährleisten, war der Bau einer modernen Radiologie der nächste logische Schritt“, erklärt Dr. med. Henrik J. Roth, leitender Radiologe in Radevormwald. Die Praxis gehört zur Med 360°, die in insgesamt 21 Städten ambulante und stationäre Patienten in den Bereichen Radiologie, Strahlentherapie, Nuklearmedizin, Neurologie, Onkologie, Orthopädie, Pneumologie und Physiotherapie versorgt.

Hochmoderne Geräte und Patientenkomfort

Die neue Radiologie 360° ist mit hochmodernen Geräten für klassisches Röntgen, Kernspintomographie (MRT) und Computertomographie (CT) ausgestattet, um eine exakte Bildgebung und damit optimale Diagnosen zu gewährleisten. „Bei Röntgen und CT ist es uns besonders wichtig, dass die Strahlenexposition möglichst gering ausfällt. Dadurch minimieren wir die Belastung für unsere Patienten“, erklärt Dr. Roth. In allen Bereichen steht das Wohlbefinden der Patienten stets im Vordergrund. Dazu zählt auch das Farbkonzept der Radiologie 360°. Eine moderne und übersichtliche Raumgestaltung mit warmen und ansprechenden Farben lässt das klassische Arztpraxis-Gefühl schnell verschwinden.

Tag der offenen Tür

Am 29. Oktober 2016 öffnet das Sana Krankenhaus ab 11:00 Uhr die Türen für Besucher. „Sie können sich vor Ort über das medizinische Angebot, aktuelle Behandlungsmethoden und den Aufenthalt in der Klinik informieren. Wir freuen uns, dass wir dort auch die neue Radiologie 360° der Öffentlichkeit präsentieren“, erklärt Bernd Siegmund, Kaufmännischer Geschäftsführer des Sana Krankenhauses Radevormwald. Ärzte und medizinische Mitarbeiter des Krankenhauses stehen für Fragen zur Verfügung.

2.066 Zeichen (inkl. Leerzeichen)
Bildmaterial in hoher Auflösung unter dem folgenden Link: www.med360grad.de/presse/bilder-und-logos