Umwandlung in Europäische Aktiengesellschaft: Aus der Med 360° AG wird die Med 360° SE

Die Med 360° hat zum 26.08.2022 die Rechtsform von einer deutschen Aktiengesellschaft (AG) in eine Europäische Aktiengesellschaft (SE, „Societas Europaea“) gewechselt. Der entsprechende Beschluss für die Umwandlung wurde auf der Hauptversammlung am 08.06.2022 gefasst.

Vorstand und Aufsichtsrat der Med 360° haben sich gemeinsam für den Wechsel der Rechtsform entschieden, da dieser einen logischen nächsten Schritt in der Unternehmensentwicklung darstellt. Die bewährte Unternehmensführung, bestehend aus Vorstand und Aufsichtsrat, bleibt unter der neuen Rechtsform erhalten.

Im Rahmen des gesetzlich geregelten Beteiligungsverfahrens hat der Vorstand der Med 360° AG gemeinsam mit dem Besonderen Verhandlungsgremium (BVG) die künftige Beteiligung der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer erarbeitet. Daraus ergeben sich keine Auswirkungen auf die nationalen Beteiligungsrechte der Arbeitnehmervertretung. Auch die existierenden Betriebsräte bleiben weiterhin bestehen.

Die Med 360° ist ein führender medizinischer Leistungserbringer für diagnostische und therapeutische Leistungen u. a. in den Bereichen Radiologie, Strahlentherapie, Nuklearmedizin und Orthopädie. Mit rund 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an über 90 Standorten in 40 Städten kommt das Unternehmen aktuell auf rund 1.900.000 Patientenkontakte pro Jahr – sowohl ambulant als auch stationär.

Ressortleiterin Marketing & Kommunikation

E-Mail: Patricia.HaenischMed360Gradde