Neue Medizintechnik für die Radiologie 360° auf der Düsseldorfer Luegallee

Der Gesundheitsdienstleister Med 360° mit Hauptsitz in Leverkusen investiert in die zukunftsfähige Ausstattung seines Standorts im Postgebäude auf der Luegallee in Düsseldorf. Dort werden zwei neue Magnetresonanztomographen und ein neuer Computertomograph installiert.

Leverkusen / Düsseldorf, 25.11.2022

Der Gesundheitsdienstleister Med 360° mit Hauptsitz in Leverkusen investiert in die zukunftsfähige Ausstattung seines Standorts im Postgebäude auf der Luegallee 52 in Düsseldorf. Dort werden zwei neue Magnetresonanztomographen (MRT) und ein neuer Computertomograph (CT) installiert. In diesem Zuge werden auch die Behandlungsräume saniert und zeitgemäß umgebaut.

Für die umfassenden Umbauarbeiten wird der Praxisbetrieb ab 05.12.2022 eingestellt. Die Praxen der Brustdiagnostik 360° und der Neurologie 360° vor Ort sind von der Schließung nicht betroffen. Die Neueröffnung der Radiologie 360° ist für April 2023 geplant. Patientinnen und Patienten erhalten während der Bauphase über das Service-Center (02171-7272720) oder die Online-Terminierung (www.med360grad.de/onlinetermine) Termine an den anderen Standorten in der Region.

„Unser Ziel ist es, unsere Patientinnen und Patienten bestmöglich zu versorgen. Daher investieren wir regelmäßig in neueste Diagnosegeräte sowie in die Modernisierung unserer Praxisräume“, so Dr. Angelika Heuschmid, leitende Ärztin der Praxis des MVZ Med 360° Düsseldorf. „Wir freuen uns darauf, ab April 2023 mit modernster Ausstattung auf der Luegallee neu zu eröffnen.“

Während des Umbaus zwischen November 2022 und April 2023 kommt zu verschiedenen Zeitpunkten ein Kran zum Einsatz. Dieser ist notwendig, um die tonnenschweren Geräte durch die Fassade des denkmalgeschützten Gebäudes zu heben, die zu diesem Zweck geöffnet werden muss. Zunächst müssen die Altgeräte abtransportiert werden, dann werden die neuen Tomographen angeliefert.

Die Umbaumaßnahme erfolgt in enger Abstimmung mit der Stadt Düsseldorf und ist durch die zuständigen Behörden genehmigt. Med 360° bittet um Verständnis für die entstehenden Beeinträchtigungen.

Über die Radiologie 360° in Düsseldorf:

Die Radiologie 360° auf der Luegallee in Düsseldorf ist Teil der Med 360°. Das Team der Radiologie 360° bietet Patientinnen und Patienten modernste Diagnostik mittels MRT und CT. Darüber hinaus ist im MVZ Med 360° Düsseldorf im historischen Postgebäude auch die Brustdiagnostik 360° und die Neurologie 360° beheimatet.

Die Med 360° ist ein führender medizinischer Leistungserbringer für diagnostische und therapeutische Leistungen u. a. in den Bereichen Radiologie, Strahlentherapie, Nuklearmedizin und Orthopädie. Durch die Verzahnung von ambulanter und stationärer Versorgung, von Diagnostik und Therapie sowie der Fachbereiche untereinander erhalten Patientinnen und Patienten einen Rundum-Service sowie kurze und direkte Wege von der Diagnose bis zur Therapie. Mit rund 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern versorgt das Unternehmen aktuell jährlich rund 1.900.000 Patientinnen und Patienten an 130 Standorten in 40 Städten – sowohl ambulant als auch stationär.

E-Mail: Patricia.Haenisch@med360grad.de