Radiologie 360° in Düsseldorf Oberkassel nimmt Betrieb nach Umbau wieder auf

| News

Die Radiologie 360° in der Luegallee 52 in Düsseldorf Oberkassel nimmt ihren Betrieb zum 22. Mai 2023 wieder voll auf. Die Praxis ist Teil des Gesundheitsdienstleisters Med 360° und war seit Dezember 2022 aufgrund von Umbauarbeiten geschlossen. Um den Standort zukunftsfähig auszustatten, wurden zwei neue Magnetresonanztomographen (MRT) sowie ein neuer Computertomograph (CT) in der Praxis installiert. Ebenso wurden die Praxisräume modernisiert.

„Nach rund fünf Monaten Umbauzeit freue ich mich sehr, unsere Patientinnen und Patienten endlich wieder in der Radiologie 360° in Empfang nehmen zu können“, erklärt Dr. Angelika Heuschmid, Leitende Ärztin der Radiologie 360° in der Luegallee. „Unser oberstes Ziel ist es, unseren Patientinnen und Patienten stets die bestmögliche medizinische Versorgung zu bieten. Wir möchten aber auch, dass sie sich bei uns in der Praxis wohlfühlen. Daher haben wir nicht nur in neue Diagnosegeräte, sondern auch in die Modernisierung unserer Praxisräume investiert.“

Die neuen Geräte in der Radiologie 360° entsprechen dem neusten Stand der Technik, was Vorteile in der Diagnosestellung, aber auch für das Wohlbefinden der Patientinnen und Patienten mit sich bringt. So produzieren die neuen volldigitalen MRT hochauflösende Bilder und ermöglichen eine kürzere Untersuchungszeit. Neben einer bequemen Liegefläche sowie einem breiten Röhrendurchmesser bieten die Geräte auch ein angenehmes audio-visuelles Erlebnis, das die Patientinnen und Patienten durch die Untersuchung begleitet und ihnen bei der Entspannung hilft. Der neue CT produziert ebenfalls hochauflösende Bilder für genaue Diagnosen.

 

Über die Radiologie 360° in Düsseldorf:

Die Radiologie 360° in der Luegallee in Düsseldorf ist Teil der Med 360°. Das Team der Radiologie 360° bietet Patientinnen und Patienten modernste Diagnostik mittels MRT und CT. Darüber hinaus ist im MVZ Med 360° Düsseldorf auch die Brustdiagnostik 360° und die Neurologie 360° beheimatet.

Über Med 360°:

Die Med 360° ist ein führender medizinischer Leistungserbringer für diagnostische und therapeutische Leistungen, u. a. in den Bereichen Radiologie, Strahlentherapie, Nuklearmedizin und Orthopädie. Durch die Verzahnung von ambulanter und stationärer Versorgung, von Diagnostik und Therapie

sowie der Fachbereiche untereinander erhalten Patientinnen und Patienten einen Rundum-Service sowie kurze und direkte Wege von der Diagnose bis zur Therapie. Mit mehr als 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an ungefähr 130 Standorten in 40 Städten kommt das Unternehmen aktuell auf rund 1.900.000 Patientenkontakte pro Jahr – sowohl ambulant als auch stationär.

 

PRESSEKONTAKT:

Patricia Haenisch

Leitung Marketing und Kommunikation

Tel: +49 (0) 170 9621 555

E-Mail: Patricia.Haenischmed360gradde