Med 360° - rundum geschützt
Liebe Patientinnen,
liebe Patienten,
zu Ihrer und unserer Sicherheit haben wir unsere Maßnahmen zum Schutz vor einer Infektion mit dem Corona-Virus noch einmal intensiviert. Das heißt:
Wir versorgen Sie mit Masken
Zu Ihrem eigenen Schutz und zu dem unserer Mitarbeiter bieten wir Ihnen kostenlos eine dreilagige „Chirurgen-Maske“ an. Sie schützen vor Ansteckung anderer durch den Träger. Nach dem Termin können Sie Ihre Maske gern mitnehmen. Bitte beachten: An fast allen unserer Krankenhausstandorte und in unseren Berliner Standorten gilt eine FFP2-Masken Pflicht.
Alle unsere Mitarbeiter tragen Schutzkleidung
Zum Schutz der Mitarbeitenden sowie der Patientinnen und Patienten trägt unser Personal, je nach Einsatzbereich unterschiedliche, Schutzmasken. Diese Masken stellen beim persönlichen Umgang mit Patienten sicher, dass man sich möglichst nicht infizieren kann. Zudem trägt unser Personal, wenn erforderlich, zusätzliche Schutzkleidung wie Handschuhe, Brillen, Kittel oder OP-Hauben.
Wir haben unsere Hygienestandards weiter erhöht
Wir haben unseren ohnehin schon hohen Hygiene-Standard weiter erhöht. Wir reinigen alle Gegenstände, die durch die tägliche Nutzung besonders beansprucht werden, innerhalb enger Desinfektions-Intervalle. Das gilt selbstverständlich auch für unsere sanitären Einrichtungen.
Zusammen sorgen wir für den gebotenen Mindestabstand
Ob an der Anmeldung oder im Wartebereich - wir sorgen wo und wann immer möglich für den Mindestabstand zum nächsten Patienten. Bitte achten auch Sie auf die Einhaltung der Abstandsregeln.
Wir nutzen Spuckschutzwände an der Anmeldung
Die Infektionsschutz-Aufsteller sollen einen Tröpfchen-Flug durch Husten, Niesen und Atmen stoppen und damit Sie und uns schützen. Die Trennwände werden natürlich regelmäßig desinfiziert.