Die Med 360° AG mit Sitz in Leverkusen hat zum 01.04.2022 die Deutsche Radiologienetz AG (DeRaG) übernommen. Im Rahmen dieser Übernahme hat ein Großteil der Radiologenaktionäre der DeRaG ihre Aktien gegen Aktien der Med 360° AG eingetauscht. Mit der Übernahme werden die bislang von der DeRaG betriebene Klinik Klosterstraße in Neumünster (Schleswig-Holstein) sowie die unter dem Namen Conradia geführten Medizinischen Versorgungszentren, u. a. in den Metropolen Berlin, Hamburg und München, Teil der Med 360°.
Zu den finanziellen Details haben beide Seiten Stillschweigen vereinbart.
Über Med 360°:
Die Med 360° ist ein führender medizinischer Leistungserbringer für diagnostische und therapeutische Leistungen. Die Schwerpunkte liegen in den Bereichen Radiologie, Strahlentherapie, Nuklearmedizin und Orthopädie. Mit rund 2.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an 77 Standorten in 34 Städten kommt das Unternehmen aktuell auf rund 1.500.000 Patientenkontakte pro Jahr – sowohl ambulant als auch stationär. Der regionale Schwerpunkt des medizinischen Versorgungsangebots liegt in Nordrhein-Westfalen. Hinzu kommen Standorte in Bayern, Mecklenburg-Vorpommern, Baden-Württemberg und Berlin.
Über die Deutsche Radiologienetz AG (DeRaG):
Die Deutsche Radiologienetz AG (DeRaG) betreibt neben dem Belegkrankenhaus Klinik Klosterstraße in Neumünster 30 Standorte mit den medizinischen Bereichen Radiologie und Nuklearmedizin in der Form von Medizinischen Versorgungszentren (MVZ) unter dem Namen Conradia. An den Standorten Berlin, Hamburg, München, Dresden und Völklingen versorgen rund 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter über 400.000 Patientinnen und Patienten pro Jahr.
Kontakt
Patricia Haenisch
Ressortleiterin Marketing und Kommunikation
Tel: +49 (0) 170 9621 555
E-Mail: Patricia.Haenisch@Med360Grad.de