Praxisklinik 360° von der WirtschaftsWoche als „Top-Klinik“ ausgezeichnet

Die Praxisklinik 360° mit Standorten in Solingen, Leverkusen und München wurde im Rahmen des Rankings „Gesundheitsdienstleister 2023“ mit dem Titel „Top Klinik – Praxisklink“ ausgezeichnet. Zu diesem Ergebnis kommt eine von der WirtschaftsWoche beauftragte Studie.

Insgesamt wurden im vergangenen Jahr zwischen November und Dezember 40.000 Personen zu ihren Erfahrungen mit rund 250 Gesundheitsdienstleistern befragt. Unter „Die Sieger punkten mit Nachsorge via App“, fasst die WirtschaftsWoche die wichtigsten Ergebnisse zusammen.

„Bei uns stehen die Patientinnen und Patienten immer im Mittelpunkt. In der Praxisklinik 360° bieten wir kurze Wartezeiten, eine Behandlung nach den höchsten medizinischen Standards und die Möglichkeit, sich nach einer OP zu Hause zu erholen. Umso mehr freut es uns, dass unsere Patientinnen und Patienten solche Vorteile wahrnehmen und schätzen. Die Auszeichnung freut uns sehr“, sagt Christoph Haenisch, medizinischer Gesamtvorstand (Chief Medical Officer) der Med 360°.

Die Praxisklinik 360° ist ein modernes OP-Zentrum, in dem Ärztinnen und Ärzte ambulant oder kurzstätionär operieren. Damit werden lange Aufenthaltszeiten, Doppeluntersuchungen sowie wechselnde Ansprechpartner vermieden. Patientinnen und Patienten können sich schon kurz nach der OP zu Hause in gewohnter Umgebung erholen. Für den kurzstationären Aufenthalt stehen hochkomfortable und moderne Zimmer für die Patientinnen und Patienten zur Verfügung. Die Praxisklinik 360° ist Teil der Med 360°, einem führenden Gesundheitsdienstleister für bildgebende Diagnostik und Therapie.

Die Med 360° SE ist ein führender medizinischer Leistungserbringer für diagnostische und therapeutische Leistungen u. a. in den Bereichen Radiologie, Strahlentherapie, Nuklearmedizin und Orthopädie. Durch die Verzahnung von ambulanter und stationärer Versorgung, von Diagnostik und Therapie sowie der Fachbereiche untereinander, erhalten Patientinnen und Patienten einen Rundum-Service sowie kurze und direkte Wege von der Diagnose bis zur Therapie. Mit mehr als 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an ungefähr 130 Standorten in 40 Städten kommt das Unternehmen aktuell auf rund 1.900.000 Patientenkontakte pro Jahr – sowohl ambulant als auch stationär.

Leiterin Marketing und Kommunikation

E-Mail: Patricia.Haenisch@med360grad.de