Radiologie 360° am St.-Antonius-Hospital Eschweiler feiert Wiedereröffnung

Gut ein Jahr nach den verheerenden Überschwemmungen feiert die Radiologie 360° am St.-Antonius-Hospital (SAH) in Eschweiler ihre Wiedereröffnung. Die Feier im ausgewählten Kreis war insbesondere ein Dank an das Personal der Radiologie 360° und des SAH sowie an die vielen Helferinnen und Helfer, die eine schnelle Wiedereröffnung möglich gemacht haben. Seit kurzem werden in dem neu errichteten Modulgebäude am SAH in Eschweiler wieder CT- und MRT-Untersuchungen durchgeführt.

Das neue Modulgebäude auf dem Gelände des St.-Antonius-Hospitals war in den letzten Monaten immer wieder Schauplatz spektakulärer Aktionen: sei es der schnelle Aufbau des modernen Modulgebäudes selbst aus mehreren bis zu 12,5 Meter langen und 25 Tonnen schweren Einzelmodulen oder die Anlieferung und Einbringung der neuen Hightech-Geräte mit einem Schwerlastkran. „Es steckt viel Arbeit im Wiederaufbau der Radiologie 360°. Wir danken allen Helferinnen und Helfern, insbesondere auch dem medizinischen Personal, das die herausfordernden Umstände der letzten Monate so professionell gemeistert hat“, sagt Dr. Winfried Leßmann, Vorstandsvorsitzender der Med 360°. Auch Elmar Wagenbach, Geschäftsführer am SAH in Eschweiler betont die Bedeutung des Wiederaufbaus der Radiologie 360°: „Die Radiologie 360° spielt eine wichtige Rolle für unser Krankenhaus und für die Versorgung der Patientinnen und Patienten in der Region. Ein Jahr nach dem Hochwasser haben wir gemeinsam bereits viel erreicht und es geht immer weiter voran.“

Mit der Radiologie 360° in dem vollwertig ausgestatteten Modulgebäude ist die stationäre und ambulante Patientenversorgung bis zum geplanten Neubau in ein paar Jahren sichergestellt. „Inzwischen können wir wieder stationäre und ambulante CT-, MRT- und Röntgenuntersuchungen anbieten. Unser neues CT ist sogar für Herzuntersuchungen geeignet. Das ermöglicht uns zum Beispiel die Diagnose von Herzgefäßerkrankungen ohne Katheter“, freut sich Dr. David Bakker, Facharzt für Radiologie und Leiter des Standorts. Termine für ambulante Untersuchungen können telefonisch unter 02402 / 1078899 oder über das Onlineportal www.med360grad.de/onlinetermine vereinbart werden. Röntgen-Untersuchungen werden zudem montags bis freitags von 8.00 Uhr bis 10.00 Uhr sowie von 14.30 Uhr bis 16.00 Uhr ohne Termin in einer offenen Röntgen-Sprechstunde angeboten. Die Radiologie 360° am SAH ist Teil der Med 360°, einem überregionalen Netzwerk medizinischer Leistungserbringer mit einem breit gefächerten Spektrum.

Die Med 360° ist ein führender medizinischer Leistungserbringer für Diagnostik und Therapie u. a. in den Bereichen Radiologie, Strahlentherapie, Nuklearmedizin und Orthopädie. Mit rund 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an über 90 Standorten in 40 Städten kommt das Unternehmen aktuell auf rund 1.900.000 Patientenkontakte pro Jahr – sowohl ambulant als auch stationär.

Pressekontakt:

E-Mail: Patricia.Haenisch@Med360Grad.de