Dr. med. Eugeniu Gurschi

Facharzt für Anästhesiologie
Notfallmedizin, Spezielle Schmerztherapie

Dr. med. Eugeniu Gurschi

Dr. Eugeniu Gurschi studierte Humanmedizin an der Hochschule für Medizin und Pharmazie Nicolae Testemitanu in Chisinau/ Moldawien und absolvierte dort auch die Facharztprüfung für Anästhesie und Intensivtherapie.

Nach einem Weiterbildungsaufenthalt in an der Ben-Gurion-Universität in Israel kam er 2005 als Stipendiat der DGAI an die Unikliniken Gießen und Marburg (UKGM).

Am Standort Marburg war Dr. Gurschi ab 2007 als Assistenzarzt in der Abteilung für Anästhesie und Intensivtherapie.

In dieser Zeit absolvierte er auch die Promotion und die Prüfung zum Facharzt für Anästhesiologie. Die Zusatzbezeichnungen „Notfallmedizin“ und „Spezielle Schmerztherapie“ folgten 2013 und 2015.

Ab 2014 arbeitete er Diakonie-Krankenhaus Wehrda, ehe er im Jahr 2017 in einen ambulanten Bereich wechselte, um dort Erfahrung zu sammeln.

Seit 2019 verstärkt er das Anästhesie-Team am MedCenter in Bayreuth.

Dr. med. Eugeniu Gurschi