Dr. med. Wolfgang Gruber

Facharzt für Chirurgie und spezielle Unfallchirurgie, Notfallmedizin, Durchgangsarzt

Dr. med. Wolfgang Gruber

Dr. Wolfgang Gruber absolvierte das Studium der Humanmedizin an der Friedrich Alexander Universität Erlangen-Nürnberg. Seine Facharztausbildung durchlief er am Klinikum Bayreuth, wo er zuletzt als Oberarzt in der Unfall- und Wiederherstellungschirurgie tätig war. Dr. Gruber war Obmann der Bayreuther Notärzte sowie stellvertretender leitender Arzt am Rettungshubschrauber Christoph 20. Beruflich und privat ist er dem Sport sehr verbunden.

Neben der Unfallchirurgie sind die Schulter und das Kniegelenk Dr. Grubers Spezialgebiete. Operativ widmet er sich besonders den arthroskopischen rekonstruktiven Eingriffen sowie der Endoprothetik an der Schulter, Hüfte und Knie.

Dr. Gruber ist Vorstandsmitglied des Bundesverbands für Arthroskopie e.V. (BVASK), Mitglied der Deutschen Vereinigung für Schulter- und Ellbogenchirurgie  (DVSE) sowie der Deutschsprachigen Arbeitsgemeinschaft für Arthroskopie (AGA) und der Sektion Kindertraumatologie der Deutschen Gesellschaft für Unfallchirurgie.

OP-Infomappe herunterladen

 Mehr Informationen zum MedCenter 360° in Bayreuth

Dr. Grubers Spezialgebiete sind neben der Unfallchirurgie die Schulter und das Kniegelenk.

Dr. med. Wolfgang Gruber